Hund auf dem Rad

REWE Lieferservice –
Employer Branding

Der REWE Lieferservice sucht deutschlandweit neue Mitarbeiter. Um diese effektiv zu bewerben, haben wir die Arbeitgebermarke analysiert und neu durchdacht.

Zudem haben wir die Recruiting Website des REWE Lieferservice komplett neu konzipiert und den Bewerbungsprozess für alle Nutzer deutlich vereinfacht: Die Hürden für die Bewerber wurden abgebaut und der Aufwand verringert.

Device

Ein ehrlicher Bildstil, eine direkte Ansprache und viele Informationen rund um den REWE Lieferservice als Arbeitgeber vermitteln einen realistischen Eindruck dessen, was die neuen Mitarbeiter erwartet.

Für Unentschlossene gibt es zudem die Möglichkeit über Portraits der Stellen herauszufinden, welcher Job zu ihnen passt.

Device

Die aussagekräftigen Jobprofile helfen den potenziellen Bewerbern herauzufinden, was Sie beim Lieferservice erwartet. Hier setzten wir auf Zielgruppen-spezifische Sprache. Gepaart mit ehrlichen und transparenten Informationen bietet dies eine ideale Orientierung und Einstieg in den Bewerbungsprozess.

Das Herzstück:
Der Bewerbungs-Wizzard

Der Bewerbungsprozess wurde von uns stark vereinfacht. Statt Filtern und einem Formular leitet nun ein Wizzard den Bewerber Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess – intuitiv, einfach und zuverlässig.
Alle relevanten Daten werden gut verständlich abgefragt. Am Ende erhält der Bewerber eine Übersicht mit seinen Angaben zur Kontrolle und kann diese versenden. Diese Daten in Form eines PDF bekommt auch der Empfänger der Bewerbung, der so einheitliche und schnell erfassbare Bewerbungsunterlagen erhält, die er zügig weiterverarbeiten kann.

Device

Never a touch too much

Der Großteil der Bewerber nutzt für Ihre Bewerbung 
ein Mobilgerät. Egal ob Tablet oder Smartphone – der Wizzard ist so konzipiert und gestaltet, dass er sich unkompliziert mit dem Finger bedienen lässt.

Der neue Bildstil

Der von uns konzipierte Bildstil bietet durch die hohe Tiefenschärfe, die großen Ausschnitte und die warme Farbgebung einen realistischen und einladenden Bildcharakter. Den umfangreichen Bilderpool haben wir gemeinsam mit Fotograf Marcel Haupt im REWE Lieferservice Lager in Hannover Langenhagen geshootet.

Hier gehts zum Shooting

Let’s create something great

hello@the-collective.de
+49 2171 3779 800